Seidl GmbH im Werbevideo gegen Lehrlingsmangel

Seidl GmbH unter den besten Werbevideos der #AmsSalzburgLehrstellenChallenge

Im Zuge eines Gewinnspiels der AMS Salzburg, unter dem Motto #AmsSalzburgLehrstellenChallenge wurden die besten 5 Videos prämiert. Darunter unser Video mit Lehrling Lukas.


Noch nie war das Interesse an einer Lehre so gering wie derzeit, meldet das Arbeitsmarktservice. 
Um diesem Trend entgegenzuwirken, erzählt Seidl Lehrling Lukas im Online-Werbevideo über seine Berufswahl und seine Erfahrungen als Lehrling im 3. Jahr.

Er gilt als Lehrlings-Paradebeispiel in unserem Unternehmen. Durch den Einsatz von Lehrlingen wie Lukas, wird in den Werbevideos versucht mehr junge Leute zu erreichen, um damit dem Lehrlingsmangel entgegenzuwirken.

#AmsSalzburgLehrstellenChallenge

Im Zuge eines Gewinnspiels der AMS Salzburg, unter dem Motto: #AmsSalzburgLehrstellenChallenge wurden die besten 5 Videos prämiert.

Darunter unser Video mit Lehrling Lukas.

Zum Dank bekam Lukas für seinen Videoauftritt den Führerschein vom AMS bezahlt.

Sehen Sie sich den ORF Beitrag dazu an:
ORF-Online-Beitrag: Lehrlingsmangel

Unser Teilnahme Video:


Pressefotos: Mag. Stefan Tschandl
Video: Fabian Franz Ferdinand